Verfügbare Ausgaben:
Zoom
Textansicht einblenden

Titelblatt

Karriere

Vorarlberg

Wohin

Lokal

Feldkirch

Dornbirn

Gesund

Bregenz

Bludenz

Reise

Chronik

Motor

Kompakt-Maß in der Mittelklasse

Škoda baut den Octavia auf einer C-Segment-Plattform, als Limousine und als Lader. Darauf offerieren die Tschechen Geräumigkeit und ein breites Antriebs-Spektrum.

Aufgepeppt und verfeinert

Unverändert im Audi-A4-Programm sind Limousine und Kombi (Avant). Das Antriebs-Spektrum ist vielfältig, für den Lader inkludiert das einen Erdgas-Triebling. Top-Typ ist der RS.

Extra

Distinguierter und entspannter Gleiter

Toyota hatte dem Camry ein Update zukommen lassen. Das unterstreicht die hochklassigen Fahreigenschaften und das zurückhaltende Konsum-verhalten der Vollhybrid-Limousine.

Solide Traktion auf Asphalt und im Gelände

Über sechs Generationen gereift ist der Subaru Outback. Nochmals reifer werden wird er mit einem vor Kurzem avisierten Optik- und Technik-Update, das im Laufe des Jahres ansteht. 

Zurück in der Mittelklasse

Die Rückkehr in die D-Klasse legt Citroën mit einem Crossover-Modell an. Der mit einem X markierte C5 legt sich nicht auf ein Segment fest, er ist drei Karosserievarianten in einem.

Der Variant ist verblieben

Adieu Limousine hat Volkswagen zum Passat gesagt. Der Kombi führt vorerst die lange Historie des Mittelklasslers weiter, aktuell als kleinvolumiger Benziner und bewährter Selbstzünder.

Schnurrt oder knurrt je nach Laune

Reduziert hat Peugeot das Antriebs-offert für den 508er, sowohl für die Limousine als auch für den Kombi: auf zwei Plug-in-Hybrid-Leistungsabstufungen und einen Selbstzünder.

Ein Schwede, der in Amerika gemacht wird

Volvo hat dem S60 von Beginn an keinen Dieselmotor mehr mitgegeben. Sein aktuelles Motorenportfolio besteht aus einem Zweiliter-Otto und einem Benziner-Plug-in-Hybrid.

Als Draufgabe eine Sportversion addiert

Die Mittelklasselimousine Jaguar XE steht ganz in der Tradition des Großkatzenhauses, mit Heckantrieb und dynamischer Performance. Top-Motorisierung ist ein 300-PS-Benziner.

Sport

Leserbriefe

Menschen

Markt

Kultur

Politik

Welt

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.