Kurz notiert

Verletzung

Zürich Der Schweizer Speed-Spezialist Niels Hintermann hat sich bei seinem Sturz in der Abfahrt in Bormio am linken Knie verletzt. Die Knorpelverletzung wurde in der Universitätsklinik Balgrist mit einer Arthroskopie behandelt. Wie lange Hintermann ausfällt, wird sich mit der Rehabilitation in den kommenden Wochen zeigen.

Zuversicht

Tokio Trotz deutlich steigender Coronazahlen hält Japan weiter unbeirrt an der Ausrichtung der Olympischen Spiele in diesem Jahr fest. Premierminister Yoshihide Suga bekräftigte, dass die Spiele im Sommer stattfinden werden und dass diese auch sicher seien. IOC-Präsident Thomas Bach äußerte knapp acht Monate vor dem Start neue Zuversicht. Man werde den Kampf gegen die Pandemie gewinnen, sagte der IOC-Präsident in seiner Neujahrsansprache: „Wir werden unvergessliche Spiele erleben.“ Tokio sei nach wie vor „die am besten vorbereitete Olympia-Stadt aller Zeiten“.

Absage

Delray Beach Der ehemalige Tennis-Weltranglistenerste Andy Murray hat seine Teilnahme am ATP-Auftakt-Turnier in Delray Beach abgesagt. Er wolle das Risiko einer Infektion mit dem Coronavirus im Vorfeld der ab 8. Februar angesetzten Australian Open minimieren, teilte der 33-Jährige mit. Viele Asse steigen erst in Australien in die Saison ein.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.