„Richtig dreckig wird’s wohl nicht“

von Johannes Huber
SPÖ
Als Garant der Stabilität versucht die SPÖ ihren Spitzenkandidaten Werner Faymann darzustellen und setzt dabei auf einen Kanzlerbonus. „Stürmische Zeiten, sichere Hand“, lautete der erste Slogan. Daneben werden Schlagworte wie „Arbeit“ und Ankündigungen wie „Wir kämpfen für sichere Pensionen“ plakatiert. Inhaltlich gibt es nicht viel dazu. Doch die SPÖ hat damit auch in der Vergangenheit meist Platz 1 halten können.
SPÖ Als Garant der Stabilität versucht die SPÖ ihren Spitzenkandidaten Werner Faymann darzustellen und setzt dabei auf einen Kanzlerbonus. „Stürmische Zeiten, sichere Hand“, lautete der erste Slogan. Daneben werden Schlagworte wie „Arbeit“ und Ankündigungen wie „Wir kämpfen für sichere Pensionen“ plakatiert. Inhaltlich gibt es nicht viel dazu. Doch die SPÖ hat damit auch in der Vergangenheit meist Platz 1 halten können.

Wahlkampf: Fünf Wochen vor dem ­Urnengang geht’s voll zur Sache.

Wien. (VN) Der Nationalrats-

wahlkampf ist eröffnet: Nach den Aufwärmrunden über den Sommer geht’s ab heute voll zur Sache: Am Abend treffen SPÖ-Spitzenkandidat Werner Faymann und ÖVP-Chef Michael Spindelegger zum ersten Kanzlerduell im Fernsehen aufeinander (20.15 Uhr, Puls 4). Fast alle Parteien we

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.