Gamper Holzbau hört jetzt auf den Namen Sohm Holzbau
Alberschwende, Bellenberg Die bisherige Gamper Holzbau – Bauprojekt GmbH ändert mit Jahresbeginn ihre Firmenbezeichnung und rückt so noch näher an ihr österreichisches Mutterunternehmen. „Es wächst weiter zusammen, was zusammengehört“, sagt Tim Garschke dazu, Betriebsleiter und Prokurist bei Gamper in Bellenberg. „Unser Standort in Bellenberg bleibt ebenso bestehen wie die Ansprechparter und unsere gewohnte Qualität und Verlässlichkeit.“
„Konsequenter Schritt“
„Dieser Schritt ist nur konsequent“, führt Christian Milz aus, der in seiner Funktion als Geschäftsführer sowohl bei Gamper als auch bei Sohm Holzbau die Kooperation verkörpert. „Bereits seit April 2023 wickelt Gamper unsere Projekte in ganz Bayern und Baden-Württemberg ab.“ So entstanden in Heiligenberg insgesamt sechs Wohnhäuser aus Holz sowie sogenannte Hoffnungshäuser in u.a. Neckarsulm und Gaildorf, mit denen Sohm für die Hoffnungsträger-Stiftung Wohnraum schafft.
Und auch Gamper selbst hat bei seinen eigenen Holzbauprojekten von der Kompetenz der Mutter profitiert: Bei der Realisierung eines Dreigeschoßers für das Hotel Sonnenhof in Bad Kissingen setzte der Traditionsbetrieb beispielsweise flächendeckend das Sohm-Produkt DiagonalDübelholz ein.