Daimler-Benz als ein Paradoxon

Daimler hat ein Problem: BMW und Audi schließen die Lücken, die Daimler offen lässt. Foto: dapd
Daimler hat ein Problem: BMW und Audi schließen die Lücken, die Daimler offen lässt. Foto: dapd

Deutscher Autobauer macht mehr Umsatz, erwirtschaftet aber weniger Gewinn.

Stuttgart. Daimler-Chef Dieter Zetsche gerät gern ins Schwärmen: „Wir glauben, dass wir mit Mercedes-Benz die weltweit stärkste Automobilmarke haben“, gab der Manager zuletzt auf der Automesse in Detroit zu Protokoll. Doch die einst unangefochtene Nobelmarke bringt ihre PS nicht mehr auf die Straße

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.