Alt genug für ein Handy

von Raphaela Lechleitner
Wolfgang Lässer, 
Schlins 
An unserer Schule in Nenzing sind keine Handys erlaubt. Ich finde es zu früh, wenn Kinder in der Volksschule ein eigenes Handy haben. Ohne Handy lernen Kinder mehr Selbstständigkeit.  
Wolfgang Lässer, Schlins An unserer Schule in Nenzing sind keine Handys erlaubt. Ich finde es zu früh, wenn Kinder in der Volksschule ein eigenes Handy haben. Ohne Handy lernen Kinder mehr Selbstständigkeit.  

Wann ist es Zeit fürs erste Handy? Eltern stehen heutzutage oft früh vor dieser Frage.

Schwarzach. Den Wunsch nach einem eigenen Handy äußern viele Kinder schon früh. Oftmals ist es für Eltern schwierig einzuschätzen, wann es Zeit für ein eigenes Handy ist. Verstärkt wird die Problematik durch Druck von außen, beispielsweise durch Freunde, die bereits ein Handy besitzen, oder etwa Wer

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.