Musikalische Spendenübergabe

Entertainer Quadro Ernst sammelte heuer 23.127 Euro für Schmetterlingskinder.
Rankweil In unermüdlichem Einsatz hat „Spendenpapst“ Quadro Ernst auch 2025 die Spendentrommel gerührt und das Ergebnis beeindruckt: In nur zehn Monaten sammelte der rührige Alleinunterhalter über 23.000 Euro für DEBRA Austria und übergab die stolze Summe im Rankweiler Hof, musikalisch von der Bürgermusik Rankweil begleitet, an die Organisation, die Schmetterlingskindern Hoffnung und praktische Hilfe schenkt. Die Bürgermusik Rankweil, die schon seit neun Uhr früh auf den Beinen war und zum Jahresabschluss in vielen Lokalitäten auftrat, spielte zur Spendenübergabe schwungvoll im Garten des Rankweiler Hofs auf. Die feierliche Übergabe des Spendenschecks fand angesichts der frostigen Temperaturen in der Gaststube statt. Im Beisein von Obfrau Susanne Entner, Rankweiler Hof Wirt Roland Vith sowie Waltraud und Norbert Hauser vom Weltladen Frastanz wurde die Spendensumme in Höhe von 23.127,82 symbolisch an die DEBRA Austria übergeben, die nicht persönlich anwesend sein konnte.
Ein Herz für Schmetterlingskinder zeigte auch die Bürgermusik Rankweil, die ihrerseits ebenfalls 300 Euro an die DEBRA Austria spendete. Seit einiger Zeit setzen sich auch Waltraud und Norbert Hauser vom Weltladen Frastanz für Schmetterlingskinder ein. Zum sechsjährigen Jubiläum des Weltladens im Saminapark gab es eine Losaktion mit Glücksrad. Der Erlös ging an die DEBRA für ihren Einsatz für Schmetterlingskinder.
Die Spendenübergabe moderierte Norbert Wanker mit seiner aus vielen Durchsagen bekannten Stimme. Er nannte die Zusammenarbeit von Vereinen und Gastwirten in Rankweil vorbildhaft fürs ganze Land und richtete allen Spendern herzlichen Dank aus. Zu den weiteren Anwesenden bei der feierlichen Spendenübergabe im Rankweiler Hof zählten auch Gemeindevorstand Helmut Jenny, Armin Wille vom Alten Kino Rankweil, Rankweiler-Hof Urgestein Werner Vith, Elmar Sonderegger, Christine Sonderegger, Ilse Sonderegger und Rainer Sonderegger.
Da ihre Haut so verletzlich ist wie die Flügel eines Schmetterlings, werden Betroffene der folgenschweren Hauterkrankung „Schmetterlingskinder“ genannt. Die Spenden kommen der Behandlung und der Forschung über die Krankheit zugute. HE

- Link kopiert