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Karriere

Vorarlberg

Südkoreanischer Top-Seller

Gebaut wird der Kia Sportage seit 1994. In seiner aktuellen, der fünften Generation sind fast alle Antriebsva-rianten mindestens mild elektrifiziert, Diesel ebenso wie Benziner.

Kompakte Portfolio-Ergänzung

Die Karosserievarianten des Corolla erweiterte Toyota um ein Derivat im SUV-Stil. Der Cross reiht sich zwischen dem C-HR und dem RAV4 in die vielfältige Crossoverpalette ein.

Teilzeit-Stromer aus China

BYD offeriert den Seal U entweder als reinen Batterie-Stromer oder als aufladbaren Teilzeit-Elektriker. Als Otto-Plug-in-Hybrid ist er mit dem Typenbezeichnungszusatz DM-i markiert.

Motor

Der Kleinste in der Großkatzenfamilie

Der E-Pace ist ein technischer Bruder des Range Rover Evoque. Der Baby-Jaguar hat als Antriebe entweder Benziner oder Diesel oder ein Plug-in-Hybrid-System mit Ottomotor.

Extra

20-Jahr-Jubiläum des Crossovers

Hyundai hat den Tucson optisch akzentuiert und technisch aktualisiert. Es gibt Benziner und Diesel, teils mild hybridisiert, Voll- und Plug-in-Hybrid-Ottos, Front- oder Allradantrieb.

Spanier aus Tschechien

Reduziert sind die Antriebsvarianten des Seat Ateca, auch ist er nun durchwegs ein Fronttriebler. Das aktuelle Leistungsspektrum aus Benzinern und Dieseln reicht von 115 bis 150 PS.

Ingolstädter Dynamik in zwei Variationen

In der hochbeinigen Verbrenner-Kompaktklasse vertreten ist Audi mit dem Q3, als SUV und als Coupé – bei der Vier-Ringe-Marke Sportback genannt – mit Front- oder 4x4-Antrieb.

Edel-Japaner im 4x4-Look

Die C-SUV-Position ist bei Lexus mit dem NX repräsentiert. Die Antriebe sind elektrifiziert. Diesel ist kein Thema. Zur Auswahl stehen ein Benziner-Voll- sowie ein -Plug-in-Hybrid.

Kombination aus Hochbeiner und Limousine

Das SUV-Portfolio hat Honda um den kompakten ZR-V erweitert. Antrieb gibt es ausschließlich einen. Es ist ein Benziner-Vollhybrid, in dem das E-Aggregat der Hauptakteur ist.

Chinesischer Brite, neu charakterisiert

Nicht ganz auf der Linie der reinen Elektro-Lehre fährt der neu gemachte MG HS PHEV+. Der frontgetriebene kompakte Teilzeit-Stromer wirkt schlanker und schnittiger.

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