Jede Generation sucht die Provokation

10:00 vorarlberg museum, bregenz. „We are so young“ – Ein Theaterprojekt im vorarlberg museum, in Zusammenarbeit mit dem Vorarlberger Landes­theater und „follow the rabbit“, Graz.

In einem einzigartigen, spartenübergreifenden multimedialen Projekt wird überprüft, wie sehr sich die Jugend in ihren Wünschen und Ausdrucksformen von ihren Vorfahren unterscheidet – und was sie verbindet! Jede Generation sucht Provokation zu jeder Zeit, hat ihre eigene Art der Selbstdarstellung, provoziert, sucht nach ihrem eigenen Ausdruck. Immer schon entwarf der Mensch sein Bild von sich neu. Um sich zu unterscheiden. Um es anders zu machen. Um es besser zu machen. Wie setze ich Trends, wie verweigere ich mich dem Trend, was waren die „Likes“ der Dandys vor hundert Jahren? Wie cool waren deine Vorfahren? Ein aufschlussreicher Streifzug durch die Kulturen der Gegenwart und Vergangenheit.

Aufführungen: 7. 4., 8. 4., 9. 4.,
10. 4., 11. 4., 19. 5., 20. 5. 2014.
Karten: www.landestheater.org; Tel. 05574 42870-600; Bregenz Tourismus, Tel. 05574 4080, www.v-ticket.at.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.