20 Jahre Kunstmuseum Liechtenstein in Vaduz

Drei Ausstellungen im Hauptgebäude und zwei Präsentationen in der Hilti Art Foundation stehen auf dem Programm. s. altenburger

Drei Ausstellungen im Hauptgebäude und zwei Präsentationen in der Hilti Art Foundation stehen auf dem Programm. s. altenburger

VN-Abonnenten besuchen das Museum zum Vorteilspreis.

museum Nach dem Trubel des Faschings wird es jetzt ruhiger. Eine gute Zeit, mal wieder ins Museum zu gehen. Das Kunstmuseum Liechtenstein in Vaduz begeistert Kunstliebhaber seit 20 Jahren mit Dauerausstellung und großen Wechselausstellungen. Die Sammlung des Kunstmuseum Liechtenstein erhält ihr Profil durch dreidimensionale Kunstwerke: Skulpturen, Installationen und Objekte. Arte Povera und Post-Minimal Art bilden inhaltliche Schwerpunkte. Gezeigt wird die Sammlung in temporären Präsentationen, begleitend zu den großen Wechselausstellungen zur internationalen Kunst des 20. und 21. Jahrhunderts. 2015 ist das Kunstmuseum um das Ausstellungsgebäude der Hilti Art Foundation erweitert worden. Die bedeutende Liechtensteiner Privatsammlung umfasst herausragende Werke der klassischen Moderne und der Gegenwartskunst.

VN-Abonnenten sparen 5 CHF

2020 feiert das Kunstmuseum Liechtenstein sein 20-jähriges, die Erweiterung durch die Hilti Art Foundation ihr fünfjähriges Bestehen. Neben drei großen Ausstellungen im Hauptgebäude und zwei Präsentationen in den Ausstellungsräumen der Hilti Art Foundation setzen verschiedene Veranstaltungen zusätzlich Akzente im Jubiläumsjahr. Gerade eröffnet wurde die Ausstellung „Nihilism Is Love“ mit Werken von Steven Parrino. Steven Parrino (1958–2005) war einer der einflussreichsten Künstler der Kunstszene in New York seit den späten 1980er-Jahren. Das Kunstmuseum Liechtenstein zeigt bis 17. Mai 2020 die erste umfassende Retrospektive Parrinos im deutschsprachigen Raum. VN-Abonnenten besuchen das Kunstmuseum Liechtenstein in Vaduz zum Vorteilspreis und sparen gegen Vorlage der VN-Vorteilskarte 5 CHF auf eine Eintrittskarte.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.