Die Alpenoberkrainer auf großer Hittournee

Am Donnerstag, 30. April 2020, kommen die Alpenoberkrainer im Rahmen ihrer „Hit-Tournee 2020“ nach Bregenz. veranstalter

Am Donnerstag, 30. April 2020, kommen die Alpenoberkrainer im Rahmen ihrer „Hit-Tournee 2020“ nach Bregenz. veranstalter

VN-Abonnenten besuchen das Konzert zum Vorteilspreis.

konzert Ivan Prešeren und Jože Burnik haben über die Jahre viele Melodien der Alpenoberkrainer geschrieben, die man bis heute kennt: „Die schöne Urlaubszeit“, „Guten Morgen“, „Janez und sein Bariton“, „Mein Mädel aus Krain“, „Der Jäger Maier“ usw. Außerdem prägten die beiden den „Alpski-Sound“, der nicht nur beim Publikum, sondern auch bei Musikkollegen immer beliebter wurde.

VN-Abonnenten sparen 20 Prozent

Neben zahlreichen Tourneen – u.a. auch gemeinsam mit internationalen Stars – waren die Alpenoberkrainer nicht nur bei großen TV-Sendern, sondern auch bei kleinen heimischen Sendern gerngesehene und willkommene Gäste. Nachdem im Jahr 1983 Jože Burnik das Ensemble verließ, begeisterte Edi Semeja als neuer Akkordeonist sein Publikum. 1984-1986 gesellte sich Vinko Šimek als Humorist dazu. In dieser Zeit entstand das Album „Der Postmann“. Der unverkennbare Gesang entstand 1985, als Otto Pestner als neuer Sänger kam. Im Laufe der Jahrzehnte wechselte die Besetzung noch mehrere Male – der Erfolg jedoch blieb ungebrochen. Davon zeugen auch mehrere goldene und diamantene Schallplatten. Nun präsentieren die Alpenoberkrainer mit ihrer Tournee 2020 all ihre Hits. VN-Abonnenten besuchen das Konzert der Alpenoberkrainer am Donnerstag, 30. April 2020, um 19.30 Uhr, im Festspielhaus Bregenz zum Vorteilspreis. Einfach die VN-Vorteilskarte vorweisen und bis zu zwei ermäßigte Karten lösen. Der Abovorteil gilt in allen oeticket-Vorverkaufsstellen.

die alpenoberkrainer

Kategorie 1  52,01 statt 61,90 Euro

Kategorie 2  43,94 statt 51,90 Euro

Kategorie 3 34,09 statt 39,90 Euro

  zzgl. Vorverkaufsgebühren

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.