Karten gewinnen für das Bregenzer Opernstudio

„Eugen Onegin“ von Peter I. Tschaikowski steht heuer auf dem Spielplan des Bregenzer Opernstudios. veranstalter

„Eugen Onegin“ von Peter I. Tschaikowski steht heuer auf dem Spielplan des Bregenzer Opernstudios. veranstalter

Die VN verlosen 3 x 2 Karten für „Eugen Onegin“ am 13. August 2019.

festspiele Beim fünften Bregenzer Opernstudio steht mit Peter I. Tschaikowskis „Eugen Onegin“ ein Werk auf dem Programm, das 1879 für die Studenten-Aufführung des Moskauer Konservatoriums geschrieben wurde. Auch in Bregenz stellen sich junge Gesangstalente den anspruchsvollen Partien und dringen gemeinsam mit Regisseur Jan Eßinger in die komplexen Gefühlswelten der Figuren ein.

Tschaikowskis berühmteste Oper

Die Oper nach dem gleichnamigen Roman in Versen von Aleksandr Puschkin zeigt Gefühlsregungen aller Schattierungen. Melancholie, Sehnsucht, Leidenschaft und Trauer über ein verpfuschtes Leben prägen das musikalische Bild, das durch mitreißende Chöre und schwungvolle Tänze bereichert und um volksliedhafte Momente ergänzt wird. Tschaikowskis 1879 uraufgeführte und bis heute populärste Oper zeigt die Ausbruchsversuche von vier jungen Menschen aus einer überalterten Welt. „Gewöhnung gab der Himmel uns, sie ist Ersatz für alles Glück.“ Die Gutsbesitzerin Larina und die Kinderfrau Filipjewna drücken mit diesen Worten ihr Verhältnis zur Ehe aus. Ihre Gatten bekamen sie einst zugeteilt, die Liebe stellte sich später ein. Mit aufwühlenden Klängen durchleuchtet Tschaikowski das Gefühlsleben seiner Figuren. Der Komponist fürchtete, seine Oper sei bühnenunwirksam, war jedoch von der Ehrlichkeit der menschlichen Empfindungen überzeugt.

VN-Abonnenten können 3 x 2 Karten gewinnen für „Eugen Onegin“ im Bregenzer Opernstudio am Dienstag, 13. August 2019, um 19.30 Uhr im Theater am Kornmarkt. Mitmachen können Sie online mit dem Kennwort „Opernstudio“ unter VN.at/mitmachen. Einsendeschluss ist der Dienstag, 6. August 2019. Die Gewinner werden schriftlich verständigt.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.