Homunculus Festival mit vielen neuen Kompanien

Neben Dracula sind beim Homunculus Festival jede Menge tierischer Protagonisten im Einsatz. ingo hoehn
Abonnenten besuchen „Der Dracula Komplex“ zum Sonderpreis.
festival Vom 23. bis 31. Mai 2019 steht Hohenems wieder ganz im Zeichen des Figurentheaters. Die neue künstlerische Leiterin Susi Claus hat für das zweite Homunculus-Festival unter ihrer Intendanz neben einigen bewährten „alten Eisen“ viele neue Kompanien in die Nibelungenstadt eingeladen. Gespielt wird heuer sowohl im und um den Löwensaal in Hohenems sowie im Tennis.Event.Center, in dem eine Produktion mit besonders großer Kulisse gezeigt wird.
VN-Abonnenten sparen 25 Prozent
Am zweiten Festivaltag inszenieren die Puppenspieler der Berliner Kompanie „Handmaids“ mit „Der Dracula Komplex – oder kein schöner Land“ einen ungewöhnlichen Mix aus Schauermär und wohldosierter Gesellschaftskritik. Globalisierung und ländliche Idylle prallen in dem Volksstück „furios phänomenal“ aufeinander. Die Handlung: Ein unscheinbares Dorf wird heimgesucht vom größten Verführer aller Zeiten – Dracula … und seiner Mutter. Aber anstatt den Menschen ganz traditionell das Blut zu stehlen, stiftet der Vampir anderweitig Verwirrung. Eine Nacht in der Dorfkneipe wird allen zum Verhängnis. In feinster populistischer Manier flüstert Dracula sich in die Köpfe der Bewohner und rasant stürzt das wacklige Paradies „Heimat“ in sich zusammen.
VN-Abonnenten besuchen „Handmaids: Der Dracula Komplex – oder kein schöner Land“ am Freitag, 24. Mai 2019, 20 Uhr, im Löwensaal in Hohenems zum Vorteilspreis. Für eine Eintrittskarte zahlen Sie nur 14 statt 19 Euro (zuzüglich Vorverkaufsgebühren). Einfach die VN-Vorteilskarte vorlegen und bis zu zwei ermäßigte Karten lösen. Die Anzahl der ermäßigten Karten ist auf 100 Stück begrenzt. Karten gibt es im Vorverkauf in allen Raiffeisenbanken und unter www.homunculus.info.