Konstantin Wecker mit Band live in Bregenz

VN-Abonnenten erhalten ermäßigte Karten für das Konzert von Konstantin Wecker.

konzert. „Ohne Warum“ – so heißt die neue Tour von Konstantin Wecker. Der Münchner Liedermacher nimmt das Publikum drei Stunden lang mit auf eine zarte Suche nach dem Wunderbaren. „Ohne Warum“ – schon der Titel des neuen Programms verspricht mystische Tiefen. Die Erklärung findet sich in einem über 300 Jahre alten Gedicht von Angelus Silesius: „Die Ros ist ohn Warum, sie blühet, weil sie blühet. Sie achtet nicht ihrer selbst, fragt nicht, ob man sie siehet.“ Wecker hat diese Zeilen als Inspiration für sein neues Album und seine neue Tour genommen: „Für mich ist der Begriff ein Zeichen dafür, wie Kunst sein sollte. Ohne zu überlegen, was man dafür bekommt und ohne zu überlegen, ob es gefällt. Im Grunde ist dieser Gedanke eine Weiterführung meines Liedes ,Ich singe, weil ich ein Lied hab‘, das ich vor 40 Jahren geschrieben habe.“

VN-Abonnenten sparen 20 %

Dennoch ist der Wecker 2016 nicht der Wecker des Jahres 1976. Er hat sich verändert und ist sich trotzdem stets treu geblieben. Die Lieder seines neuen Programms, in dem sich auch ältere Stücke in neuen Gewändern finden, tragen seine einzigartige Handschrift und sind gleichzeitig geprägt von Wut und Zärtlichkeit, Mystik und Widerstand. Am Sonntag, 13. März 2016, 20 Uhr gastiert Konstantin Wecker mit Band im Festspiel- und Kongresshaus in Bregenz. VN-Abonnenten erleben das Konzert zum Vorteilspreis und zahlen pro Karte nur:

Kat I 58,40 statt 73 Euro

Kat II 53,60 statt 67 Euro

Kat III 48,40 statt 61 Euro

Kat IV 44 statt 55 Euro

zzgl. Vorverkaufsgebühren

Einfach die VN-Vorteilskarte vorweisen und bis zu zwei ermäßigte Konzertkarten lösen. Vorverkaufsstellen sind: www.v-ticket.at, Musikladen Feldkirch und Götzis, www.musikladen.at und Ö-Ticket unter www.oeticket.com oder unter 01/96096.

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.