Eishockeyszene

Gegner

Edmonton Österreichs U20-Nationalteam bekommt es bei der nächsten WM in der Gruppenphase mit Vizeweltmeister Kanada zu tun. Die weiteren Gegner des ÖEHV-Teams sind Finnland, Deutschland und Tschechien. Das Turnier wird vom 26. Dezember 2021 bis 5. Jänner 2022 in Red Deer und Edmonton ausgetragen, die Spiele der Österreich-Gruppe gehen in Edmonton über die Bühne.

Rückkehr

Salzburg Die deutschen Talente John Peterka (18 Jahre/sieben Tore und neun Assists in zwölf Spielen) und Justin Schütz (20/5/11/25) sind von Red Bull Salzburg zu ihrem Stammverein Red Bull München zurückgekehrt. Das Duo war im August auf Leihbasis vom Salzburger Schwesternclub gekommen, weil die DEL ihren Saisonstart verschoben hatte. Als Verstärkung holten die Bullen US-Stürmer Austin Ortega (26) von TPS Turku.

Sperren

Wien Sperren für drei Spieler in der bet-at-home Ice Liga. Während Jordan Caron (VSV) sowie Charles Dodero (Graz99ers) wegen eines Fights eine automatische Sperre von einem Spiel absitzen müssen, wird Mike Halmo vom HCB Südtirol Alperia für einen unerlaubten Check für zwei Spiele pausieren.

Verpflichtung

Bratislava Die Bratislava Capitals verpflichteten den 21-jährigen Stürmer Jakub Köver vom HC Aqotec Znojmo aus der dritten tschechischen Liga auf Leihbasis. Köver absolvierte in dieser Saison alle fünf Spiele bei Znojmo und kam dabei auf ein Tor und drei Assists.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.