Eishockeyszene

Gesperrt

Bozen Drei Spiele Sperre fasste Bozen-Stürmer Mike Halmo nach dem Spiel gegen den Villacher SV aus. Der Grund dafür war ein überharter Check gegen VSV-Legionär Patrick Bjorkstrand. Dieser erlitt bei der Aktion eine starke Gehirnerschütterung und musste die Nacht im Krankenhaus verbringen. Mike Halmo wird somit auch Ende Dezember im Spiel gegen die Dornbirner Bulldogs nicht auflaufen dürfen.

Verpflichtet

Bratislava Die Bratislava Capitals haben einen neuen Torhüter verpflichtet. Der neue Goalie der Slowaken heißt Jared Coreau und spielte in der letzten Saison für die Bridgeport Sound Tigers in der AHL. Der 29-jährige Kanadier absolvierte auch 21 NHL-Partien. In der Saison 2016/17 gab er an der Seite von Thomas Vanek sein Red-Wings-Debüt.

Gefeuert

Linz Die Black Wings setzen ihren Headcoach Pierre Beaulieu vor die Tür. In 23 Spielen gelangen den Stahlstädtern unter der Führung von Beaulieu in dieser Spielzeit lediglich fünf Siege. Der neue Trainer soll bereits im nächsten Spiel gegen die Vienna Capitals hinter der Bande stehen. Währenddessen starteten enttäuschte Black-Fans eine Online-Petition, in der sie den Rücktritt der gesamten Linzer Führungsebene rund um Peter Freunschlag und Gregor Baumgartner fordern. Insgesamt haben bisher schon über 560 Black-Wings-Anhänger den Aufruf unterzeichnet.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.