Nachzüglerduell und Westderby

Der Ex-Dornbirner Timur Bas ist neu bei Ligakonkurrent Raiders Tirol. VN/Stiplovsek

Der Ex-Dornbirner Timur Bas ist neu bei Ligakonkurrent Raiders Tirol. VN/Stiplovsek

Dornbirn Am 13. Spieltag der zweiten Basketball-Bundesliga müssen die durch die Coronapandemie arg gebeutelten Raiffeisen Dornbirn Lions am Samstag (19.30 Uhr) bei der BBU Salzburg (Tabellen-7.) antreten. Gegen die Mozartstädter verbuchte das Tabellenschlusslicht Anfang Oktober mit dem 83:58-Heimsieg sein bislang einziges Erfolgserlebnis in elf Saisonpartien. Headcoach Thomas Roijakkers: „Bei beiden Teams gab es einige personelle Veränderungen. Nach der langen Durststrecke wäre ein Sieg für uns ein schönstes Weihnachtsgeschenk und die Belohnung für die gute Arbeit im Training.“

Ligakonkurrent Tirol meldete die Verpflichtung von Timur Bas, der heute seinen 26. Geburstag feiert. Lions-Sportchef Markus Mittelberger dazu: „In dieser Sache werde ich mich nicht äußern. Als die Anfrage kam, haben wir ohne Nachfragen die Freigabe erteilt.“

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.