Eishockeyszene

Verstärkung

Wien Die Vienna Capitals haben sich bis Jahresende prominente Verstärkung zwischen den Pfosten geholt. Da das 18-jährige Tormann-Talent Sebastian Wraneschitz die Vorbereitung für die U20-WM in Edmonton beginnt, kommt mit Calvin Pickard ein NHL-Spieler nach Wien. Der 28-jährige Goalie der Detroit Red Wings hat 107 NHL-Spiele in den Beinen und bleibt bis Jahresende in Wien.

Rücktritt

Bern Der Austro-Kanadier Don Nachbaur hat seinen Rücktritt als Headcoach des Schweizer Spitzenclubs SC Bern erklärt. Der 61-Jährige hatte sein Amt erst vor einem knappen halben Jahr angetreten, nun verabschiedete er sich nach nur vier Siegen und acht Niederlagen „aus persönlichen Gründen“. Bern teilte mit, man bedauere den Rücktritt, habe aber „großes Verständnis für die Entscheidung“. Interimistisch betreut wird das Team, vom Kärntner Mario Kogler (33), dem U20-Elite-Coach.

Pause

Zürich Der Züricher SC, aktueller Klub von Marco Rossi, muss wegen positiver Coronafälle bis 9. Dezember in Quarantäne. Der Stürmer aus Rankweil rückt am Sonntag ins Trainingslager für die U-20-WM ein.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.