Fit durch die Krise. Die große VN-Serie für die besten Übungen zu Hause, Teil 18 – das Video zu den Übungen gibt es auf VN.at

Pilates mit Birgitta Dür

Unterstützarm. Diese Übung ist ideal für die Bauch- und Rückenmuskulatur. Der Bauchnabel zieht in Richtung Wirbelsäule, wir versuchen gleichmäßig weiter zu atmen. Der Rumpf bleibt stabil.Versuche ca. 30 bis 60 Sekunden zu halten, dann eine kurze Pause, die Übung zwei- bis dreimal wiederholen. Fortgeschrittene können jeweils abwechselnd ein Bein drei Zentimeter vom Boden abheben.

Unterstützarm. Diese Übung ist ideal für die Bauch- und Rückenmuskulatur. Der Bauchnabel zieht in Richtung Wirbelsäule, wir versuchen gleichmäßig weiter zu atmen. Der Rumpf bleibt stabil.

Versuche ca. 30 bis 60 Sekunden zu halten, dann eine kurze Pause, die Übung zwei- bis dreimal wiederholen. Fortgeschrittene können jeweils abwechselnd ein Bein drei Zentimeter vom Boden abheben.

Schwarzach Für die VN-Fitnessserie hat die Sportlehrerin aus dem Marienberg in Bregenz wieder zwei Übungen vorbereitet. Im dazugehörigen Video auf VN.at gibt es von Birgitta Dür die Erklärungen dazu. Die Fotos stammen von Katja Berger.

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