Fit durch die Krise. Die große VN-Serie für die besten Übungen zu Hause, Teil 12 - das Video zu den Übungen gibt es auf VN.at

Fit in den Frühling mit Fabian Fussenegger

Einbeiniges Bridging mit erhöhtem bein. Stellen Sie einen Fuß auf eine Erhöhung. Heben Sie nun das Becken vom Boden ab. Variieren Sie die Beugung im Knie und spüren Sie den Unterschied. Passen Sie den Kniewinkel und die Erhöhung der Unterlage so an, dass sie gut zwischen 10 bis 15 Wiederholungen schaffen. Wechseln Sie das Bein und wiederholen die Übung 3 Mal hintereinander.

Einbeiniges Bridging mit erhöhtem bein. Stellen Sie einen Fuß auf eine Erhöhung. Heben Sie nun das Becken vom Boden ab. Variieren Sie die Beugung im Knie und spüren Sie den Unterschied. Passen Sie den Kniewinkel und die Erhöhung der Unterlage so an, dass sie gut zwischen 10 bis 15 Wiederholungen schaffen. Wechseln Sie das Bein und wiederholen die Übung 3 Mal hintereinander.

Dornbirn Die Hamstrings sorgen für gut koordinierte Bewegungsabläufe. Sie sind eine sehr wichtige Muskelgruppe für unseren Stütz- und Bewegungsapparat. Verletzungen der Hamstrings gehören zu den häufigsten Verletzungen im Sport.

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