Fit durch die Krise. Die große VN-Serie für die besten Übungen zu Hause, Teil 8 - das Video zu den Übungen gibt es auf VN.at

Pilates mit Birgitta Dür

Criss Cross. In Rückenlage die Schulterblätter vom Boden leicht anheben, Beine im rechten Winkel, Kreuzbein und unterer Rücken bleiben fest auf der Matte. Oberkörper dreht zum diagonalen Knie, das andere Bein ist gestreckt,Variation: Oberkörper dreht zum diagonalen Knie im Wechsel, Pilatesball zwischen den Knien für die Kräftigung der Adduktoren.Im Wechsel 10 bis 15 Wiederholungen, 2 bis 3 SerienZiel: Kräftigung der geraden und schrägen Bauchmuskeln

Criss Cross. In Rückenlage die Schulterblätter vom Boden leicht anheben, Beine im rechten Winkel, Kreuzbein und unterer Rücken bleiben fest auf der Matte. Oberkörper dreht zum diagonalen Knie, das andere Bein ist gestreckt,

Variation: Oberkörper dreht zum diagonalen Knie im Wechsel, Pilatesball zwischen den Knien für die Kräftigung der Adduktoren.

Im Wechsel 10 bis 15 Wiederholungen, 2 bis 3 Serien

Ziel: Kräftigung der geraden und schrägen Bauchmuskeln

Schwarzach Neue Übungen für die Bauchmuskeln. Zusammengestellt und in einem Video gut erklärt von der Sportlehrerin in Marienberg in Bregenz. Die Fotos stammen von Katja Berger.

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