Keine Schützenhilfefür Dornbirn

von thomas knobel
Viele Zweikämpfe im Mittelfeld prägten das Spiel der Altacher Amateure auf dem Kunstrasen im Schnabelholz gegen Anif. Hartinger

Viele Zweikämpfe im Mittelfeld prägten das Spiel der Altacher Amateure auf dem Kunstrasen im Schnabelholz gegen Anif. Hartinger

Altachs Amateure kassierten gegen Anif 0:2-Heimniederlage.

Altach Die Schützenhilfe für den Tabellenführer ist ausgeblieben, denn Altachs Amateure verloren das Heimspiel gegen Anif mit 0:2. Dabei waren die Schützlinge von Trainer Oliver Schnellrieder von einem Punktgewinn weit entfernt. Der Meister des Vorjahres aus Salzburg ließ nämlich auf dem Kunstrasen im Schnabelholz nichts anbrennen. Anif wahrte damit seine theoretischen Titelchancen.

Altach? Mit den Kaderspielern Lars Nussbaumer, Brian Mwila und Torhüter Benjamin Ozegovic angetreten, kam über die gesamte Spielzeit kaum zu nennenswerten Chancen. Einzig der Nigerianer Sunday Faleye, der einen wuchtigen Kopfball neben das Tor setzte (45.) sorgte einmal für Torgefahr.

Die Entscheidung fiel vor den Augen von SCRA-Chefcoach Alex Pastoor noch vor der Pause, allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position. Von den Amateuren sah der Holländer bei kühlen Temperaturen wenig Erwärmendes, auch wenn man nach dem Wechsel die Partie zumindst offen gestaltete. Dennoch haderte Schnellrieder mit dem Ergebnis. „Anif hat aus einer Chance zwei Tore gemacht. Ich kann meiner Mannschaft nichts vorwerfen. Wir haben den Meister des Vorjahres lange fordern können.“ Seine Mannschaft haderte zudem mit einer Entscheidung des Unparteiischen. Nach einem Foul an U-18-Nationalspieler Daniel Holzknecht wollte der Schiedsrichter keinen Elfmeter gesehen haben (65.).

„Anif hat heute aus einer Chance zwei Tore geschossen. Wir haben Anif lange gefordert.“

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.