Abgänge. Mit Kevin Essmann und Christoph Draschkowitz verliert die Lorenz Lift VEU Feldkirch zwei langjährige Stammkräfte. Essmann kehrt aus privaten Gründen nach Villach zurück, Draschkowitz will sein Studium vorantreiben und die Eishockeykarriere in Kapfenberg fortsetzen.

Entlassung. Die Calgary Flames haben Bob Hartley nach vier Saisonen als Cheftrainer entlassen. Der 55-jährige Kanadier verpasste mit den Flames heuer das Play-off in der NHL klar, nachdem er das in der vorangegangenen Spielzeit noch überraschend geschafft hatte. Im Vorjahr war er dafür als NHL-Coach der Saison mit dem Jack-Adams-Award ausgezeichnet worden.

Planung. Der HC Znojmo verpflichtete mit Stürmer Michal Vodny (24) und Verteidiger Dalibor Reznicek (24) die ersten beiden Neuzugänge. Die Kaderplanung für die Saison 2016/17 ist bei den Tschechen schon weit fortgeschritten: Der Vizemeister hat schon 19 Spieler unter Vertrag, u. a. bleiben die Routiniers Peter Pucher, Roman Tomas und Andre Lakos der Mannschaft erhalten.

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.