Eishockeyszene

Punkte. Ein Tor und eine Vorlage von Martin Ulmer, sein EHC Biel verlor das zweite Spiel in der Nationalliga-A-Relegation in Visp trotzdem mit 2:5. Raphael Herburger musste mit einer Spieldauer-Disziplinarstrafe frühzeitig vom Eis. Heute steht in Biel Partie drei auf dem Programm.

verlängerung. Der EHC Palaoro Lustenau und Stürmer Max Wilfan einigten sich über eine Vertragsverlängerung für die kommende Saison. Der gebürtige Klagenfurter war mit 10 Treffern und 24 Assists in der vergangenen Saison der viertbeste Scorer des EHC.

startsiege. Bei der U-18-WM in Szekesfehervar gewann Österreichs Auswahl gegen die Ukraine mit 3:2. Stürmer Dominic Zwerger (Spokane) steuerte einen Treffer bei, Torhüter Stefan Müller (Oberthurgau) wurde zum besten Spieler des ÖEHV-Teams gewählt. Mit Ramon Schnetzer (Oberthurgau), Matthias Hagen (Davos) und Dominic Haberl (EHC Lustenau) sind zwei weitere Ländle-Cracks im Aufgebot. Auch gegen Ungarn traf Zwerger (zum 1:0), doch das Spiel ging 2:6 verloren.

turnier. Platz fünf für Österreichs U-16-Auswahlmannschaft mit Trainer Jarmo Siitarinen beim Sechs-Nationen-Turnier in Neumarkt.

finale. Das Finale in der DEL heißt Köln gegen ERC Ingolstadt. Die Haie hatten sich in der Serie gegen Wolfsburg mit 4:1 durchgesetzt, Ingolstadt gewann gegen Vorrundenprimus Hamburg mit 4:2.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.