Der Rekordmeister muss jetzt den Turbo zünden

Kreisläufer Filip Gavranovic war beim 37:28-Sieg im Hinspiel in Wien Topskorer im Bregenzer Trikot. Foto: GEPA
Kreisläufer Filip Gavranovic war beim 37:28-Sieg im Hinspiel in Wien Topskorer im Bregenzer Trikot. Foto: GEPA

Bregenz braucht noch zwei Siege für eine Rangverbesserung vor der Viertelfinalserie.

Handball. (VN-jd) Während die Spieler des bereits fix als Sieger im Oberen Play-off feststehenden Alpla HC Hard die spielfreien Tage genießen, erwartet Pendant Bregenz HB der ultimative Härtetest in der Handball-Liga Austria. Nur mit einem Sieg heute (19 Uhr) gegen Vizemeister Fivers Margareten und einem doppelten Punktgewinn kommenden Donnerstag in der abschließenen Play-off-Partie in Krems kann sich der ÖHB-Rekordmeister noch eine bessere Ausgangslage für die am 25. April beginnende Viertelfinalserie verschaffen.

Die Festspielstädter haben sich durch die 24:30-Niederlage am letzten Spieltag vor eigenem Publikum gegen West Wien selbst in die prekäre Lage manövriert. Bregenz-Coach Geir Sveinsson: „Die Leistung, die wir vor zwei Wochen gezeigt haben, war unter unserem Niveau. Doch daran können wir nichts mehr ändern und wir müssen nach vorne blicken. Jetzt gilt es, den Fans zu zeigen, dass wir besser spielen können und es ein einmaliger Ausrutscher war.“ Gleichzeitig stellt der 50-jährige Isländer seinem Team die Rute ins Fenster: „Wir wollen das Play-off als Zweiter beenden. Grundlage dafür sind vier Punkte in den nächsten beiden Spielen und um dies zu realisieren, erwarte ich mir einen tadellose Leistung und einen bedingungslosen Einsatz von allen Spielern von der ersten bis zur letzten Sekunde.“

Wie dies geht, haben die Bregenzer im Hinspiel am 22. Februar gezeigt. Nach zwölf Niederlagen und einem Remis gab es nach einem couragierten Auftritt einen 37:28-Auswärtssieg in der Hollgasse. „Ich hoffe, die Spieler sehen dies als Weckruf an und werden alles daran setzen, dass sich die Fivers nicht dafür revanchieren können“, betont Sveinsson.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.