Eishockeyszene

Erfolg. Starke Vorstellung der Vienna Capitals in der European Trophy. Die Wiener feierten nach einer zwischenzeitlichen 5:1-Führung auswärts einen 7:6-Erfolg gegen Sparta Prag. Der EC Salzburg verlor gegen Brünn mit 2:3.

Trennung. Der Dornbirner Eishockey Club und Clark MacLean gehen getrennte Wege. Der 24-jährige Stürmer aus Kanada konnte im neuformierten Erste-Bank-Liga-Team nicht Fuß fassen und kam in elf Spielen nur auf einen Assist-Punkt.

wechsel. EBEL-Club Fehervar hat mit dem Tschechen Jan Neliba den Nachfolger von Kevin Primeau als Headcoach präsentiert. Der 59-Jährige arbeitete zuletzt bei Slovan Bratislava und holte in diesem Jahr den Meistertitel.

Turniersieg. Die Mannschaft von Rapperswil gewann das Montafoner Miniturnier im Aktivpark Schruns/Tschagguns. Die Schweizer setzten sich vor dem EV Augsburg und EC Red Bull Salzburg durch. Mit Rang vier konnten die Minis des EHC Aktivpark Montafon überraschen.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.