Fußballszene

Anfield Road: Der FC Liverpool bleibt im Stadion an der Anfield Road, will seine Heimstätte aber auf eine Kapazität von 60.000 Zuschauern ausbauen. Die Umbauarbeiten sollen rund 190 Mill. Euro kosten und 2014 beginnen. Derzeit fasst das Stadion 45.500 Fans.

Spendabel: Für die Besitzer von Juventus Turin, Inter Mailand und AC Milan sind ihre Klubs ein teurer Spaß. Fast zwei Milliarden Euro pumpten die Bosse in den letzten Jahren aus eigener Tasche in die Vereine. Am spendabelsten war Inter-Präsident Massimo Moratti, der sich sein Team seit 1995 rund 1,160 Mrd. Euro kosten ließ. Silvio Berlusconi investierte immerhin 593 Mill. Euro in den AC Milan und in Turin zahlte die Familie Agnelli 225 Mill. Euro in eine börsennotierte Aktiengesellschaft.

Verletzung: Brasiliens Teamspieler Marcelo hat sich im Training den rechten Fuß gebrochen. Damit wird der Linksverteidiger seinem Klub Real Madrid drei Monate fehlen.

Jubiläum: Cristiano Ronaldo (27) bestreitet gegen Nord­irland sein 100. Länderspiel.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.