Coronavirus Kompakt

Handschuhe nur noch zentral

Feldkirch Handschuhe, Desinfektionsmittel und Masken sind ein begehrtes Gut. Laut Vorarlbergs Gesundheitslandesrätin Martina Rüscher hat die Krankenhausbetriebsgesellschaft (KHBG) schon vor 14 Tagen deshalb angefangen, solches Material nur noch zentral auszugeben. Handschuhe gab es zum Beispiel bisher auf jedem Zimmer. Sie werden jetzt nur noch zentral für medizinisches Personal ausgegeben.

 

Italien bittet um Masken

brüssel Italien hat seine europäischen Partner nach Angaben der EU-Kommission um Hilfe bei der Beschaffung von Schutzmasken gebeten. Nun werde geprüft, welcher Mitgliedstaaten dem vom neuen Coronavirus besonders betroffenen Land die benötigten Masken schicken könne, sagte eine Behördensprecherin in Brüssel.

 

Brite verstorben

yokohama Ein Brite von Bord des vom Coronavirus betroffenen Kreuzfahrtschiffes „Diamond Princess“ in Japan ist gestorben. Das berichtete die Nachrichtenagentur Kyodo. Es ist der erste Todesfall unter den Ausländern von Bord des bis vor kurzem unter Quarantäne gestellten Schiffes. Der Mann war positiv auf Sars-CoV-2 getestet und ins Spital gebracht worden. Damit sind bereits sechs Menschen von Bord gestorben. Insgesamt hatten sich mehr als 700 Passagiere und Crewmitglieder infiziert.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.