VN-Reportage. 100 Jahre Citroën

Die Kreativabteilung des Automobilbaus wird 100

von Fabian Steiner
Ein Auto fürs Volk: Mit der „Ente“ (2CV) brachte Citroën ein preiswertes Fahrzeug für die Masse. werk

Ein Auto fürs Volk: Mit der „Ente“ (2CV) brachte Citroën ein preiswertes Fahrzeug für die Masse. werk

Wichtige und witzige Stationen der Citroën-Geschichte.

Citroen Der Gründungsmythos von Citroën besagt, dass die Marke schon für Komfort stand, bevor sie überhaupt Autos baute: Das Geld für eine eigene Automarke verdiente André Citroën mit Zahnrädern, deren patentierte Winkelverzahnung für ruhigeren und leiseren Lauf sorgte. Das erklärt den Doppelwinkel

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.