VW unter Strom: Neue E-Autos sollen kommen

Volkswagen will sein Angebot an elektrischen Modellen um drei weitere Fahrzeuge mit dem e-Golf ausbauen.
Volkswagen will sein Angebot an elektrischen Modellen um drei weitere Fahrzeuge mit dem e-Golf ausbauen.

vw. Autobauer Volkswagen will offenbar in den kommenden Jahren sein Markenprofil anpassen und voll auf elektrische und vernetzte Autos setzen. Nach Informationen der Zeitschrift „Auto Motor und Sport“ wird die Elektrostrategie des Konzerns vorgezogen und ausgeweitet. Der Bau von drei neuen rein elektrischen Modellen ist demnach sicher. Als Beispiel nennt das Magazin ein Volumenfahrzeug im Golf-Segment, voraussichtlich ein Elektro-SUV, das 2020 auf den Markt kommen soll. Die künftigen Elektroautos sollen eigenständige Cockpits erhalten, können optional auch induktiv geladen werden und sollen nur unwesentlich teurer sein als vergleichbar starke Diesel in ihrer jeweiligen Fahrzeugklasse.

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.