Heiße Rhythmen in Berlin: Lopez gibt bejubeltes Debüt

Stimmgewaltig und mit glitzernden Outfits sorgte Jennifer Lopez in Berlin für Stimmung. Bis Ende Oktober folgen weitere Auftritte in München, Hamburg und Oberhausen. Fotos: dapd, EPA
Stimmgewaltig und mit glitzernden Outfits sorgte Jennifer Lopez in Berlin für Stimmung. Bis Ende Oktober folgen weitere Auftritte in München, Hamburg und Oberhausen. Fotos: dapd, EPA

Jennifer Lopez hat am Samstag das erste Deutschland-Konzert ihrer Karriere gegeben.

Berlin. Heiße Rhythmen und hautenge Kostüme: Jennifer Lopez hat am Samstag in Berlin das erste Deutschland-Konzert ihrer Karriere gegeben – und wurde von rund 10.000 Fans umjubelt. Zur Show der 43-Jährigen in der Berliner O2 World gehörten viele Kostümwechsel, ein Feuerwerk, Windmaschinen und Konfetti. Zu den Tänzern der „Dance again“-Welttournee gehört auch ihr deutlich jüngerer Freund Casper Smart.

„Liebe ist meine Droge“

„I still believe in love“ – ich glaube immer noch an die Liebe. Dies können die 10.000 Zuschauer auf einer großen Videoleinwand lesen. Auch darunter, auf der Bühne, dreht sich 90 Minuten lang alles vor allem um die Liebe. Egal ob Pop, Funk, Rap oder R ’n’ B: Jennifer Lopez präsentiert in Berlin allerlei Musikstile und jede Menge schöne Kostüme – zu einem immer wiederkehrenden Thema. „Liebe ist meine Droge. Ich rauche nicht. Ich trinke nicht. Ich bin nur süchtig nach Liebe“, sagte die New Yorkerin wenige Tage vor ihrem Deutschlanddebüt der „Bild“-Zeitung.

Mit ihrem Liebesleben sorgt Jennifer Lynn Lopez – so der bürgerliche Name – seit den 90er-Jahren für Schlagzeilen; etwa wegen ihrer Beziehung zu Schauspieler Ben Affleck, ihrer Liaison mit US-Rapper Sean Combs alias Puff Daddy oder zuletzt mit der Scheidung von ihrem dritten Ehemann, dem Sänger Marc Anthony.

Aus der vorerst letzten Ehe stammen die vierjährigen Zwillinge Max und Emme. Auch sie sind bei der Tour dabei – zwar noch nicht auf der Bühne, aber dahinter – und auf der Videoleinwand. „I never stop loving you“, singt die Mutter in einem hellblauen Abendkleid mit langer Schleppe, während Fotos aus dem Familienalbum zu sehen sind. J.Lo mit Sonnenbrille und Kindern am Strand, J.Lo mit den Zwillingen schmusend, J.Lo im Tanzstudio und die süßen Kids drumherum – von Schutz der Privatsphäre keine Spur.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.