Krumbacher Manufaktur bei Start-up-Show

Clarissa und Edwin Steurer sind am kommenden Dienstag mit ihren Korkprodukten im Fernsehen zu sehen.  Puls4/Gerry Frank

Clarissa und Edwin Steurer sind am kommenden Dienstag mit ihren Korkprodukten im Fernsehen zu sehen.  Puls4/Gerry Frank

Clarissa und Edwin Steurer stellen ihre Korkprodukte im Fernsehen Investorenkreis vor.

Krumbach ClarissaKork nennt sich das noch junge Unternehmen aus Krumbach. Dahinter stehen Clarissa und Edwin Steurer, die in ihrer Manufaktur seit zwei Jahren Teppiche und Wohnaccessoires wie Tischsets, Kissen oder Wickelauflagen aus Kork herstellen.

Überzeugt von den Vorteilen des Naturmaterials, entsteht im Bregenzerwald alles in Handarbeit. Die Teppiche werden – mit Stickerei verziert, bedruckt oder unifarben – dank Online-Konfigurator nach Wunschmaß angefertigt. „Jedes Stück ist ein Unikat, noch dazu vegan, pflegeleicht, rutschfest und antiallergen“, betont Geschäftsführerin Clarissa Steurer.

Korkprodukte im Fernsehen

Mit den unkonventionellen Korkteppichen hat es ClarissaKork nun in die PULS 4 Start-up Show „2 Minuten 2 Millionen“ geschafft. Dort präsentieren innovative Start-Up-Unternehmen ihre Ideen und Visionen Investoren wie Bauunternehmer Hans Peter Haselsteiner, Winzer Leo Hillinger oder Runtastic-Gründer Florian Gschwandtner.

Wie es für ClarissaKork am Ende ausgeht, darf an dieser Stelle noch nicht verraten werden. Für die Krumbacher Unternehmer war der Auftritt aber wahnsinnig aufregend. „Wir sind schon lange Fans der Sendung und haben keine verpasst. Es war sehr eindrucksvoll zu sehen, wie das ganze hinter den Kulissen abläuft und was wirklich für ein Aufwand hinter so einer Produktion steckt“, sagt Clarissa Steurer zu den VN. Natürlich sei es auch spannend gewesen, wie erfahrene Investoren auf ihre Produkte und ihr Geschäftsmodell reagieren. „Man hat vor der Kamera auch nur diese eine Chance, der Pitch muss also sitzen und er muss in zwei Minuten absolviert werden“, so Steurer. „Das erhöht den Druck natürlich auch nochmal enorm.“ VN-reh

"2 Minuten 2 Millionen" mit ClarissaKork am Dienstag, 19. Jänner, um 20.15 Uhr, PULS 4

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.