Wirtschaft aktuell

Hyundai schmiedet Allianz mit Apple, um Roboterautos zu konstruieren.  Reuters

Hyundai schmiedet Allianz mit Apple, um Roboterautos zu konstruieren.  Reuters

Genug Klopapier

Wiener Neudorf Der Handelskonzern Rewe hat das Coronajahr vom ersten Lockdown Anfang März bis zum Anfang November 2020 nachgerechnet: Die verkauften Klopapierrollen aneinandergereiht ergeben eine Distanz von über 10.000 Kilometer, das entspricht der Strecke von Wien bis nach Los Angeles. Zweites Hamsterprodukt des Jahres 2020 war Germ, die Einkaufsmengen hätten für fast vier Millionen Striezel gereicht.

 

China wächst

Washington, Peking Der Internationale Währungsfonds (IWF) sagt China für heuer ein kräftiges Wirtschaftswachstum von 7,9 Prozent voraus. In den Jahren danach bis 2025 dürften sich die Wachstumsraten bei rund fünfeinhalb Prozent einpendeln. 2020 dürfte die Volksrepublik noch um 1,9 Prozent zugelegt haben.

 

Roboterauto

Cupterino, Seoul Der südkoreanische Autobauer Hyundai und der US-Tech-Riese Apple wollen gemeinsam die Entwicklung von Roboterautos vorantreiben und erhöhen so den Druck auf die Branche. Der iPhone-Hersteller und Hyundai befänden sich in Gesprächen, um bis 2027 selbstfahrende E-Autos und Akkus zu entwickeln, berichtete Korea Economic Daily TV.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.