wirtschaft aktuell

Airbus konnte 2020 mit 560 ausgelieferten Fliegern die Marktführerschaft halten.  APA

Airbus konnte 2020 mit 560 ausgelieferten Fliegern die Marktführerschaft halten.  APA

Milliardengewinn

Zürich, Bern Die Schweizerische Nationalbank (SNB) dürfte 2020 dank boomender Aktienmärkte einen Gewinn von fast 25 Milliarden Franken (23,12 Mrd. Euro) erzielt haben. 2019 hatte der SNB-Reingewinn allerdings noch knapp 49 Mrd. betragen. Alleine im vierten Quartal 2020 habe die SNB einen Gewinn von fast 10 Mrd. Franken erzielt, schätzen die UBS-Ökonomen in einer Studie.

 

Fehlstart für Slack

San Fransisco Der Bürokommunikationsdienst Slack ist am ersten Arbeitstag des neuen Jahres durch eine Störung lahmgelegt worden. Nutzer hatten Probleme, sich anzumelden und Nachrichten zu senden. Der Ausfall betraf Slack-Anwender in den USA, in Europa, Japan, Brasilien und anderen Ländern. Am Dienstag lief der Dienst wieder weitgehend störungsfrei.

 

560 Airbusse

Toulouse Airbus hat Branchendaten zufolge sein Auslieferungsziel übertroffen und bleibt damit im Coronajahr 2020 der größte Flugzeugbauer der Welt. Das Unternehmen habe mehr als die angepeilten 560 Flugzeuge an die Kunden übergeben, hieß es in Branchenkreisen. Erzrivale Boeing hatte bis Ende November 118 Flugzeuge an die Kunden übergeben.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.