36.000 Porsche sind gleich 1,15 Millionen VW

Porsche entwickelt sich zur Ertragsperle im VW-Konzern. Ohne den Porsche-Effekt wäre das Ergebnis fast halbiert worden. Foto: reuters
Porsche entwickelt sich zur Ertragsperle im VW-Konzern. Ohne den Porsche-Effekt wäre das Ergebnis fast halbiert worden. Foto: reuters

Porsche toppt fast Ergebnis der VW-Kernmarke.

Wolfsburg/Stuttgart. In derselben Branche mit nur einem Bruchteil der Verkäufe fast genau so viel Geld machen wie der Volumenkönig – dieses Kunststück schafft die neue VW-Tochter Porsche. Die Schwaben, die erst seit Sommer 2012 komplett zu den Wolfsburgern gehören, trugen im ersten Quartal des laufe

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.