VN-Wandertipp. Attraktive Berggipfel in Vorarlbergs Regionen – präsentiert von Heike Bechtold (Teil 1/14)

Panoramareiche Rundwanderung

Obwohl nur 2061 m hoch, bietet die Sünser Spitze ein Panorama, das seinesgleichen sucht. Die leichte Erreichbarkeit und die unschwierige Wegstrecke machen diesen Gipfel zu einem meiner absoluten Favoriten. Das Verhältnis von Aufwand zu Ausblick ist kaum zu übertreffen. Der Sonnenaufgang oder -untergang auf dem Gipfel der Sünser Spitze ist ein unvergessliches Erlebnis. Am besten man übernachtet dazu gleich dort oben unterm Sternenzelt.

Vom Parkplatz an der Straße läuft man in wenigen Minuten hinauf zur Portla Alpe, wo in den Sommermonaten Vieh weidet. Bei der Alpe befindet sich eine Markierung, die hoch zum Portlafürkele weist. Dieser Markierung folgen. Der Anstieg ins Fürkele ist eher steil, dauert aber nicht lang.

Von dort geht e

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.