Eine ganz besondere Art des Laufens

Schon über 3500 Anmeldungen für virtuellen Frauenlauf.

dornbirn Es läuft beim virtuellen Frauenlauf. Über 3500 Teilnehmerinnen aus sage und schreibe 42 Nationen haben sich bereits angemeldet und wollen sich am nächsten Wochenende unter dem Motto „Mein Frauenlauf“ auf den Weg machen. Eine von ihnen ist Sandy Winder. „Auch ich bin beim ersten virtuellen Frauenlauf dabei“, bekräftigt die dreifache Mama. „Da ist es nicht immer leicht, Zeit fürs Laufen zu finden“, ergänzt sie.

Flexibel unterwegs

Doch am 13. und 14. Juni 2020 kann sich Sandy Strecke und Zeit ganz flexibel einteilen. Das sei schon ein enormer Vorteil, und ganz allein ist sie dabei auch nicht. „Mein ältester Sohn wird mich mit dem Rad begleiten“, verrät die sportliche Mutter, die sich mit Tausenden anderen Frauen auf das Ereignis freut. „Ich kann es gar nicht mehr erwarten.“ Sandy berichtet von einem ganz besonderen Feeling, das sie in sich spürt: „Auf diese besondere Art gemeinsam zu laufen, das hat schon was“, will sie den Dank auch an die Organisatorinnen Patricia Zupan und Verena Eugster richten, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben.

Einfach genial findet Bernadette Fuchshofer den virtuellen Frauenlauf. „Ein Event nur für uns Frauen“, schwärmt sie und verspürt trotz der außergewöhnlichen Umstände das Gefühl, einer großen Gemeinschaft anzugehören. Zudem sei der virtuelle Frauenlauf auch ein gutes Training für den echten Bodensee-Frauenlauf, der, ist Bernadette überzeugt, am 5. September 2020 stattfinden wird. Barbara Dörler erzählt: „Ich war schon öfters beim Frauenlauf dabei. Jetzt freue ich mich auf den virtuellen Lauf, da ich laufen kann, wann und wo ich will. Ich bin flexibel und dennoch bei einem Wettkampf dabei und das sogar in Begleitung meiner Hunde. Toll, dass das in dieser speziellen Zeit möglich ist.“

Die Möglichkeit, sich für den virtuellen Frauenlauf anzumelden, besteht bis Samstag, 13. Juni. Es gilt, die Chance zu nutzen. VN-MM

„Ich bin flexibel und bei einem Wettkampf dabei, sogar in Begleitung meiner Hunde.“

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.