Ein Virologe als Medienstar

Christian Drosten sorgt mit seinem Pod­cast für Furore.

berlin Professor Christian Drosten ist ein deutscher Virologe und arbeitet an der Charité in Berlin. Ein Forschungsschwerpunkt des 47-Jährigen sind neu auftretende Viren. Im Sog der Corona-krise wurde Drosten nun mit voller Wucht in die Popularität gespült. Sein täglicher Podcast zur Situation rund um das Coronavirus hat sich inzwischen zum meistgehörten Podcast der Bundesrepublik und darüber hinaus entwickelt. Unaufgeregt und in seriöser Art und Weise erklärt der Virologe mit dem ungezähmten Haarschopf die verschiedensten Facetten und Auswirkungen, die mit der Verbreitung des Virus einhergehen und bekanntermaßen sehr tief in den Alltag der Bevölkerung eingreifen.

Mittlerweile wurde Christian Drosten schon so gut wie von allen führenden deutschen Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen für sein aufklärendes Wirken hochgelobt, was ihm bereits so etwas wie Starstatus einbrachte. Der Podcast wird jeden Tag aktualisiert.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.