In Lustenau wird weiter gefeiert und getanzt

Angesagte Künstler und gutes Wetter dominierten zweiten Tag beim Szene Openair.

Lustenau. (VN-tag) Nach einem erfolgreichen Festivalauftakt ging das Szene Open air am Freitag bei bestem Sommerwetter in die nächste Runde. Einige hartgesottene Festivalgänger fanden sich bereits am Mittag vor der Hauptbühne ein, um zu Musikern wie Miss Weirdy oder Second Relation zu tanzen. Andere erholten sich derweil noch auf dem Campingplatz oder beim Planschen im Alten Rhein von der langen Partynacht.

Schon am Nachmittag stand mit der Metal-Band Eskimo Callboy das erste Highlight auf dem Programm. Die Musiker erwiesen sich als wahrer Publikumsmagnet. Vielen dürfte deren Schlagzeuger David Friedrich vor allem auch durch die TV-Show „Die Bachelorette“ ein Begriff sein. Der Drummer, der die RTL-Kuppel-Show gewann, konnte sich bei der anschließenden Autogrammstunde jedenfalls vor Selfieanfragen kaum retten. Bei Yung Hurn mussten sich Fans schließlich etwas länger gedulden. Er stand eine knappe Stunde verspätet auf der Bühne. Hochkarätig weiter ging es mit Rapper Clueso, der die Besucher scharenweise vor die Hauptbühne lockte und mit Hits wie „Chicago“ oder „Cello“ zum Mitsingen animierte. Ein gutes Händchen bei der Künstlerauswahl bewiesen die Veranstalter außerdem mit SDP, die zu später Stunde für gute Laune sorgten. Heute wartet zum Abschluss Billy Talent als Headliner. Dafür musste man sich allerdings rechtzeitig Tickets sichern. Karten für das Finale sind seit Tagen ausverkauft.

<p class="caption">Rapper Clueso begeisterte am Abend die Menge.</p>

Rapper Clueso begeisterte am Abend die Menge.

<p class="caption">Auch kleine Hard-Rock-Fans kam auf ihre Kosten.</p>

Auch kleine Hard-Rock-Fans kam auf ihre Kosten.

<p class="caption">Hunderte weibliche Fans knipsten Selfies mit David Friedrich.</p>

Hunderte weibliche Fans knipsten Selfies mit David Friedrich.

<p class="caption">Das Musiker-Duo SDP sorgte in den späten Abendstunden für mächtig Stimmung auf der Hauptbühne.</p>

Das Musiker-Duo SDP sorgte in den späten Abendstunden für mächtig Stimmung auf der Hauptbühne.

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.