Treue Freunde warten im Tierheim Dornbirn

Mensch mit Garten gesucht

Rüde Fino (l. o.), Hündin Mathilda (l. u.), Kater Smokie ( r. o.) und zwei der sieben Farbrattenmädchen: Wer will uns aufnehmen?

Rüde Fino (l. o.), Hündin Mathilda (l. u.), Kater Smokie ( r. o.) und zwei der sieben Farbrattenmädchen: Wer will uns aufnehmen?

Liebe Hündin, stolzer Rüde, Kater Smokie und Rattenmädchen suchen neues Zuhause.

dornbirn. Mathilda ist eine liebe, aber eigenwillige Hundedame, die erst im Tierschutzheim das Leben außerhalb von vier Wänden kennengelernt hat. Kein Wunder, dass die achtjährige Appenzeller Mischlingshündin anfangs zu fremden Menschen kein Vertrauen hatte. Das kann sie nun Dank der Tierpfleger und Hundetrainer aufbauen. Sie braucht Menschen mit Hundeerfahrung.

Erst kurze Zeit im Tierschutzheim ist der dreijährige Landseer Mischling Fido. Er ist ein stolzer Rüde mit gutem Grundgehorsam, der es gerne ruhig hat und Streicheleinheiten liebt. Mit größeren Kindern kommt Fido gut zurecht. Auch mit Artgenossen verhält er sich sozial. Da Fido gerne im Freien herumtollt, wäre ein Mensch mit Garten für ihn ein Traum.

Smokie heißt der zweijährige graue Kater, der anfangs zurückhaltend ist und alles aus sicherer Entfernung beobachtet. Hat Smokie Vertrauen gefasst, ist er der anschiegsamste Kater der Welt. Er ist ein Wohnungstier und verträgt sich nicht mit anderen Katzen. Deshalb wünscht er sich einen Einzelplatz.

Lilly, Neila, Coco, Whisky, Jona, Luna und Jerry sind einjährige Farbrattenmädchen, die eng befreundet sind und zusammenbleiben sollten. So werden Rattenliebhaber oder Tierfreunde, die das werden möchten, gesucht, die den sieben Nagetieren ein dauerhaftes Zuhause bieten.

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.