Schwarz-Grün weckt viele Begehrlichkeiten

von Klaus Hämmerle
Ich würde mir wünschen, dass mit Erich Schwärzler und Karlheinz Rüdisser die Landesräte für Umwelt bzw. Tourismus und Wirtschaft dieselben bleiben. Wichtig ist, dass immer eine konstruktive Diskussion möglich ist. Blockadehaltungen nützen niemandem. Verfahren gehören verkürzt. Es kann ja nicht sein, dass man für die Genehmigung zum Umbau einer Seilbahnstation immer so lange braucht.
Michael Manhart, 72, 
Seilbahn-Manager
Ich würde mir wünschen, dass mit Erich Schwärzler und Karlheinz Rüdisser die Landesräte für Umwelt bzw. Tourismus und Wirtschaft dieselben bleiben. Wichtig ist, dass immer eine konstruktive Diskussion möglich ist. Blockadehaltungen nützen niemandem. Verfahren gehören verkürzt. Es kann ja nicht sein, dass man für die Genehmigung zum Umbau einer Seilbahnstation immer so lange braucht. Michael Manhart, 72, Seilbahn-Manager

Jeder hat an die neue Regierung seine Wünsche, je nach Position.

Bregenz. (VN-hk) Interessenvertreter haben ganz spezifische Erwartungen an die Koalition. Von der Kultur über die Wirtschaft, bis in den Sozialbereich: Der Wunschzettel ist nicht eben klein. Die Haltungen reichen von Reformwünschen bis zur Wahrung von Altbekanntem.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.