Kreuzwege Tag für Tag

von Thomas Matt
1. Station 
Jesus wird zum Tode verurteilt
Menschen werden abgeführt, auch durch unsere Vorurteile abgestempelt. Mag sein, dass das Todesurteil in einer endgültigen Diagnose steckt – in jedem Fall hilft es in diesem Augenblick, wenn einer da ist, der zu dir steht. Der sagt: Du bist was wert, bist nicht allein.
1. Station Jesus wird zum Tode verurteilt Menschen werden abgeführt, auch durch unsere Vorurteile abgestempelt. Mag sein, dass das Todesurteil in einer endgültigen Diagnose steckt – in jedem Fall hilft es in diesem Augenblick, wenn einer da ist, der zu dir steht. Der sagt: Du bist was wert, bist nicht allein.

Russpreisträger Elmar Simma stellt für Karfreitag den Kreuzweg in aktuelle Bezüge.

Feldkirch. Wenn Caritas-Seelsorger Elmar Simma (75) aus dem Fenster schaut, blickt er auf die geschmückten Gräber des evangelischen Friedhofs. Tod und Leben liegen bei ihm ganz nah beieinander. Dass das Trostbuch, an dem er gegenwärtig arbeitet, den Titel tragen wird: „Jeden Tag und irgendwann“, kom

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.