Gratulation zum Geburtstag

Inge Darnai (70)

Bürs. Morgen, am Sonntag, feiert Frau Inge Darnai die Vollendung ihres 70. Lebensjahres. Die begeisterte Gartenbesitzerin wird einen besonders schön gestalteten Tag gemeinsam mit ihrer Familie verbringen.

Aufgewachsen ist die Jubilarin in der Oststeiermark und besuchte nach der Pflichtschule die Private Handelsschule in Graz. 1960 kam sie nach Vorarlberg und wollte hier Land und Leute kennenlernen. Ihr Plan war es, ein Jahr im Ländle zu bleiben. Das Schicksal entschied jedoch anders.

Vorerst arbeitete sie im Textilbereich in Götzis, Dornbirn und im Gastgewerbe in Hörbranz. Nebenbei besuchte sie Weiterbildungsveranstaltungen und lernte Französisch.

Mit 18 Jahren heiratete die Jubilarin und bekam die Kinder Helmuth, Günther und Carmen. Mit drei Kindern wurde die Wohnsituation im Unterland sehr knapp und so beschloss das Ehepaar, nach Bürs in ein größeres, jedoch ungenügend ausgebautes Haus einzuziehen. Das Haus, in dem die Familie in Miete wohnte, wurde nach und nach zu einem schönen Heim ausgebaut und später von der Jubilarin im Kauf erworben.

Fleiß und Engagement

Der Ausbau des Hauses erforderte enorme finanzielle Mittel, die mit viel Arbeit abgedeckt werden mussten. Das Ehepaar betrieb in Bludenz eine Tankstelle samt einem Autohandel. Als die Jubilarin später das Haus kaufte, führte sie einen Kiosk in Bürs, und arbeitete danach 20 Jahre lang bis zu ihrer Pensionierung in einem Verlag im Außendienst im In- und Ausland.

Heute betreut sie mit viel Begeisterung ihre Gartenanlage mit Obst, Teich und Fischen, sowie feinen Ruheplätzchen und verwöhnt ihren Hund „Strolchi“. Gerne unternimmt sie Reisen mit den Senioren oder Jahrgängern, sucht Schwammerl für ein gutes Menü und wandert auf der Tschengla.

Herzliche Glückwünsche kommen von den Kindern, den sieben Enkeln, Verwandten und Freunden, die ihrer Mama und Oma recht herzlich gratulieren.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.