Gratulation zum Geburtstag

Walter Walch (75)

Bludenz. Vor vier Jahren zog der Jubilar mit seiner Frau in das Sozialzentrum Sene Cura.

„Es gefällt mir gut hier, man ist gut aufgehoben“, lobt der Jubilar die gewählten Verhältnisse. Mittlerweile ist seine Frau leider vor zwei Jahren verstorben und der Jubilar lebt nun allein im Bereich „Betreutes Wohnen“.

Herr Walch wurde in Wald am Arlberg geboren, besuchte die Volksschule in Wald und die Hauptschule in Bludenz.

Danach machte er die vierjährige Lehrausbildung für „Färberei und chemische Putzerei“ in Bludenz. Nach dem Bundesheer, das der Jubilar in Hall in Tirol absolvierte, änderte er sein Arbeitsumfeld und war als Textilfärber bei der Firma Getzner zehn Jahre im Einsatz. Ein nochmaliger beruflicher Wechsel führte ihn zur ÖBB Bludenz. Dort machte er die Ausbildung als Zugsführer und Schaffner und übte diese Funktion bis zur Pensionierung aus.

1964 gab er seiner Frau Rosa geb. Dönz das Jawort. Für seine Kinder Andrea, Josef, Ulrike und Karlheinz war er stets ein fürsorglicher Vater. Inzwischen ist er stolzer Opa von Enkelkindern, zu denen er freundschaftliche Kontakte pflegt

Reisefreudig

Er freut sich sehr, dass ihn sein Sohn Josef oft zu Tagesreisen einlädt, unter anderem waren sie bereits in München, im Salzkammergut, oder in Linz – bei den „Linzer-Lokalbahnen“, die den ehemaligen ÖBBler besonders interessierten. Mit Begeisterung löst Herr Walch auch Rätsel, klopft mit der Tochter einen Jass und schaut sich im Fernsehen Dokumentationssendungen an. Zum morgigen Geburtstag schenkt ihm seine Tochter ebenfalls eine Tagesfahrt mit allem Drum und Dran. Herr Walch ist schon neugierig, wohin die Reise geht, das weiß er nämlich noch nicht, das wird eine Überraschung sein. Herzliche Glückwünsche kommen von den Kindern, Schwiegerkindern und Enkeln, sie alle wünschen ihrem Papa und Opa Gesundheit und noch viele schöne und interessante Reisen.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.