Gratulation zum Geburtstag

Roswitha Schäffler (80)

Bezau. Heute feiert Roswitha Schäffler bei guter körperlicher und geistiger Gesund-

heit ihren 80. Geburtstag. Die Jubilarin wurde in Egg geboren und ist dort auch mit fünf Geschwistern aufgewachsen. Nach der Pflichtschule besuchte sie die Gastgewerbeschule in Schloss Hofen und arbeitete anschließend im elterlichen Gastbetrieb, der Bahnhofsrestauration in Egg. 1960 vermählte sie sich mit Erich Schäffler, Bürgermeister von Bezau und zog mit ihm in das neu erbaute Haus an der Bezegg. Die Ehe wurde mit drei Kindern gesegnet, Rosemarie, Jodok und Hildegard. Inzwischen ist die Jubilarin stolze Großmutter von vier Enkelkindern.

Gleich nach ihrem Einzug ins neue Haus an der Bezegg vermietete Roswitha Fremdenzimmer an Urlaubsgäste. Diese schätzten ihre Gastfreundlichkeit und kamen gerne wieder. Viel Zeit verbringt Roswitha in ihrem Garten, der
bei ihr einen hohen Stellenwert hat. Dieser ist immer bestens gepflegt und seine Blumenpracht wird oft bewundert. Einen tiefen Einschnitt in ihr Leben brachte der frühe Tod ihrer Schwiegertochter Barbara Schäffler, die im Jahre 2000 im blühenden Alter von 34 Jahren starb und zwei unversorgte Kinder hinterlassen musste.

Begeisterte Skifahrerin

Früher war die Jubilarin auch eine begeisterte Skifahrerin. Dies kann sie heute leider nicht mehr. Stattdessen macht sie nun gerne mit ihren beiden Schwestern Elfriede und Angelika Verwandtschaftsbesuche.

Alten Wälderbrauch hielt Roswitha immer hoch und hat als sonntägliche Juppenträgerin stets zur Erhaltung der Wäldertracht beigetragen.

Als langjährige Bürgermeistersgattin lernte sie nicht nur die sonnigen Seiten der Gemeindepolitik kennen, sondern musste auch viele schattige Teile miterleben.

Es wünschen der Jubilarin zum hohen Geburtstag alle, die sie kennen, Gesundheit und Lebensfreude und noch viele schöne Stunden.

Artikel 2 von 3
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.