Aus dem Polizeibericht

Die Einsatzkräfte fanden eine stark verrauchte Kirche vor.  Kapo

Die Einsatzkräfte fanden eine stark verrauchte Kirche vor.  Kapo

Schwerer Skiunfall in Damüls

Damüls Am Mittwoch gegen 13.20 Uhr kam es im Skigebiet Damüls zu einem schweren Skiunfall. Ein 39-Jähriger ist bei der Fahrt durch einen sehr steilen und mit Absätzen, Sträuchern und Steinen durchwachsenen Hang mit seinen Skiern gegen einen mit Schnee bedeckten Stein geprallt. Der Mann überschlug sich und blieb im Schnee liegen. Durch den Sturz zog er sich schwere Beinverletzungen zu. Erst nach der Behandlung durch einen Arzt, der mittels Tau zum Unfallopfer gebracht wurde, konnte der verletzte Skifahrer zum Zwischenlandeplatz geflogen und von dort ins LKH Feldkirch transportiert werden.

 

Feueralarm in der Kirche

Steinach Am Dienstag gegen 18 Uhr ist in der katholischen Kirche in Steinach (Kanton St. Gallen) eine Krippe in Brand geraten. Ein Passant verständigte die Notrufzentrale. Die Feuerwehr rückte aufgrund der Örtlichkeit mit einem Großaufgebot aus. Die knapp 90 Einsatzkräfte brachten das Feuer im Bereich des Altars rasch unter Kontrolle. Die Kirche wurde anschließend mit einem Lüfter vom Rauch befreit. Der Sachschaden beträgt laut Polizei mehrere Zehntausend Franken. Die Ermittlungen zur Brandursache durch Spezialisten des Kompetenzzentrums Forensik der Kantonspolizei St. Gallen waren am Mittwoch noch im Gange.

Arbeitsunfall bei Forstarbeiten

Möggers Am Mittwoch gegen 14.50 Uhr kam es in Möggers zu einem schweren Arbeitsunfall. Drei Landwirte waren mit Forstarbeiten beschäftigt. Dabei wurde ein 35-Jähriger von einem umstürzenden Baum getroffen und im Bereich des Beines eingeklemmt. Der Verletzte konnte erst mittels Kran befreit werden. Nach der Erstversorgung wurde er per Hubschrauber ins LKH Feldkirch eingeliefert.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.