Zwölf-Stunden-Tag

VN-Bericht vom 16. Juni 2018.

VN-Bericht vom 16. Juni 2018.

Ich finde den 12-Stunden-Tag brutal und grausam gegen die arbeitende Klasse. Denkt z. B. an eine Kassiererin in einem mittleren Supermarkt. Es ist bekannt, dass der Lebensmittelhandel, um optimale Renditen zu erzielen, das Personal so stark reduziert, dass keine freie Person im Markt ist. Auch wenn ein Krankenstand oder Urlaub eintrifft, müssen die anderen Mitarbeiter dieses Marktes die Arbeit zusätzlich übernehmen. Das war auch bis jetzt so. Eine Kassiererin kann, auch wenn sie kleine Pausen einlegt, die zwölf Stunden nicht durchhalten. Sie ist für ihre Kasse verantwortlich und muss ihre Fehler aus ihrer eigenen Tasche bezahlen. Und sollte sie einmal einige Minuten keine Kunden an der Kassa haben, muss sie andere Arbeiten erledigen. Es gibt sicherlich noch mehr Beispiele in dieser Sache. Herr Strache und Herr Bundeskanzler Kurz werden sicher bei den nächsten Wahlen die Antwort erhalten.

Werner Nekola,

Raiffeisenplatz 4, Hörbranz

Kahlschlag gegen
Demokratie

Unvorstellbar, wie Schritt für Schritt derzeit in Österreich ein Kahlschlag gegen die Demokratie geführt wird. Kurz und Strache schaffen es jeden Tag aufs Neue, unser Österreich gegen die Wand zu fahren und einer möglichen Diktatur den Weg zu ebnen. Einführung 12-Stunden-Tag ohne Parlamentsbeschluss, Auflösung der seit 1973 bestehenden Möglichkeit, in Betrieben einen Jugendvertrauensrat zu wählen, und vieles andere mehr. Was kommt als nächstes? Keine Betriebsräte mehr, keine Schülervertretung mehr, keine Möglichkeit mehr, Elternbeiräte zu wählen? Die Liste kann seitenweise ergänzt werden. Mir graut davor, wieder in die Nachkriegszeit versetzt zu werden.

Danke dafür bei allen Kurz-Strache-Wählern.

Erich Wüstner,
Schützengartenstraße, Lustenau

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.