Eine markante Mischung zwischen Lokomotiven

Das schwedische Ehepaar und Duo Wildbirds & Peacedrum lieferte eine wilde musikalische Mischung und packende Beats ab.  Foto: Sams

Das schwedische Ehepaar und Duo Wildbirds & Peacedrum lieferte eine wilde musikalische Mischung und packende Beats ab.  Foto: Sams

Ein ungewöhnlicher Ort entpuppt sich erneut als perfekte Location für „Bezau Beatz“

Bezau. (VN-mir) Vor vielen Jahren schlängelte sich das historische Wälderbähnle durch tiefgrüne Wälder und enge Täler hindurch, heute gehören die Zuggarnituren zur besonderen Atmosphäre von „Bezau Beatz“ dazu. Sechs Jahre lang fand die Veranstaltungsreihe am Dorfplatz statt, seit vier Jahren wird die Remise des Wälderbähnles jährlich zum Schauplatz für ausgefallene Musik. Vor zehn Jahren stellte Alfred Vogel das Festival auf die Beine, seitdem pilgern jeden Sommer rund 800 Besucher nach Bezau. „Die Musik soll herausfordern und ein breites Spektrum abdecken. Bezau Beatz ist kein Jazz-Festival, sondern ein Musikfestival“, sagt Vogel.

Der Dorfplatz in Bezau, eine Hütte in Schönenbach, eine Zuggarnitur des Wälderbähnles und die Remise wurden schon zum Schauplatz für musikalische Genüsse. Die österreichische Jazzband Shake Stew betörte die Zuhörer mit einer Mischung aus hochenergetischen Grooves und entfesselten Improvisationen. Energiegeladene Musik und eine eigene Sprache präsentierte ein Quartett namens Qöölp. Josh Dion gab nicht nur den Beat an, er sang und bediente ein Tasteninstrument. Letztes Jahr war er als Drummer von Tony Scherr auf der Bühne.

Neben den Jäzzspätzle, Charlie Cunningham und Stian Westerhus & Pale Horses wird heute die Band Heavy Metal Rabbit auftreten.

In Bezau gelingt es, zwischen verschiedenen Musikwelten Brücken zu schlagen und auch unkonventionellen internationalen Künstlern eine Bühne zu bieten.

Heute um 16 Uhr tritt das Toni Eberle Trio auf. Das Musikfestival Bezau Beatz läuft noch bis 12. August in Bezau: www.bezaubeatz.at

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.