Scheune zur Welt

Hittisau ist eine Gemeinde im Bregenzerwald mit schöner Landschaft, regem Vereinsleben, frischer Luft. Designer und Architekt Georg Bechter lebt und arbeitet in seinem Geburtsort. Der landwirtschaftliche Nutzbau, den er von seinem Vater geerbt hatte, war Bestandteil des Dorfes und bot viel Volumen. Bechter baute ihn zum Architektur- und Designatelier, zu Showroom, Produktions- und Vertriebsstätte seiner Leuchten aus und um. Hier arbeiten nun 15 Menschen, die Wertschöpfung bleibt im Ort.

Dorf ist eine gute Adresse. Damit ist Wesentliches gesagt – und fängt doch die Reise zu allem, was sonst noch wesentlich ist, erst an. „Dorf“ heißt eine schmale Straße, die sich über die Felder durch Hittisau zieht. Ein malerischer Ort mit knapp 2000 Einwohnerinnen und Einwohnern im Bregenzerwald. D

Artikel 5 von 6
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.