Häuser sind begehrt


              Vorsteuer
            Auch die Vorsteuer kann ein Thema sein: Wurde beim Kauf der Immobilie die Vorsteuer in Abzug gebracht und das Objekt innerhalb von 20 Jahren wieder verkauft, so ist die anteilige Vorsteuer wieder zurückzubezahlen.Foto: Gerd Altmann/Pixabay

Vorsteuer

Auch die Vorsteuer kann ein Thema sein: Wurde beim Kauf der Immobilie die Vorsteuer in Abzug gebracht und das Objekt innerhalb von 20 Jahren wieder verkauft, so ist die anteilige Vorsteuer wieder zurückzubezahlen.

Foto: Gerd Altmann/Pixabay

Österreichs Immobilienmarkt hat im ersten Quartal 2020 zugelegt. Für das eigene Haus musste man knapp zehn Prozent mehr bezahlen als im Vergleichszeitraum 2019.

Trend Wohnungen sind laut Innofact-Umfrage im Auftrag von ImmoScout24 ebenfalls begehrt. Nach einem Einbruch im März nun nahezu ein Allzeithoch an Suchanfragen. Die eigenen vier Wände haben in den vergangenen Wochen enorm an Bedeutung gewonnen. Jeder zweite Österreicher schätzt nach der Corona-Krise

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.